Startseite » News » Theke reparieren und verschönern

Theke reparieren und verschönern

Theken Folierung Gewerbe Theke reparieren und verschönern

Verkaufstheken Folierung nach Abnutzung

Theke reparieren und verschönern

Theke reparieren und verschönern  im Gewerbe ist kein einfaches Spiel. Eine neue Theke kann einige zehntausende von Euro kosten und als ob das nicht langt, kommt noch die Umsatzeinbuße dazu die ebenfalls ein paar tausend Euro betragen kann. Nichts ist für die Ewigkeit und alles hat mal ein Ende. Eine Theke die täglich sehr viel Kontakt mit Geld, Ware, scharfen Gegenstände, warmes, kaltes usw. hat, ist immer im Einsatz.

Nach einiger Zeit zeigen sich schnell Abnutzungen und hässliche Flecken, obwohl alles noch  wie neu ist… – es sieht aber nicht mehr schön aus. Eine neue Theke kostet viel Geld und würde den Betrieb zum Erliegen bringen. Was also tun, die Theke schleiffen und streichen und tagelang die stechenden Gerüche von der Farbe, Staub und Dreck im Laden haben? Ist zwar eine Option geht aber nicht immer vor allem nicht im Hygienebereich.

Theken Folierung Gewerbe Theke reparieren und verschönern

Verkaufstheken Folierung Kaffeebar

Mit einer speziellen Folie die eine Dicke von 420µ bis 700µ besitzt, lässt sich dieses Problem schnell lösen ohne die Mankos die oben erwähnt wurden. Es wird nichts geschliffen und es gibt auch keine unangenehme Gerüche. Die Folie ist in ein paar Stunden montiert und nach dem Theke folieren gleich wieder belastbar.

Die Folie im Einsatz bei der Reparatur einer Theke.

Die Bilder die in diesem Bericht präsentiert werden, stammen aus einer Kaffeerösterei die Täglich hunderte von Kaffeepakete über den Tresen schieben. Eine farbliche Veränderung war für die Besitzer keine Option.

Theken Folierung Gewerbe

Verkaufstheken Folierung Maserung

Zur Montage ist eine Folie mit einer feinen Maserung und in der gleichen Farbe wie die Theke war gekommen. Ein noch nicht erwähnter Vorteil ist die Spiegelung vom Licht (auf den Bildern sehen sie auf der linken Seite den Tresen vor der Montage und auf der rechten Seite nach der Folierung). Die Folie spiegelt nicht und kann schnell mit allen gängigen Reinigern gereinigt werden.

Die Montage – Theke folieren erfolgte nach der Ladenschließung. Am nächsten Tag konnte der Laden ganz normal wieder öffnen, ohne einen Nachteil dadurch zu haben. Der Hersteller der Folie gewährt je nach Nutzungsart bis zu 10 Jahren Garantie auf die Folie. Die 10 Jahre Garantie spricht für die Qualität und auf eine sehr hochwertige und belastbare Folie. Die Theke reparieren und verschönern schaffen Sie am schnellsten und effektivsten mit einer hochwertigen Folie von resimdo. Farbliche Veränderungen werden ebenfalls mit diesen Folien effektiv umgesetzt. Ein Top Ergebnis in wenigen Stunden und Ihre Theke erstrahlt im neuen Glanz.

Die Vorteile einer Folierung / Beklebung:

Theken Folierung GewerbeTheke reparieren und verschönern

Verkaufstheken Folierung Ausgabe

– keine Baustelle
– kein Baustellenlärm
– robuste Folien, die kratzfest und stoßfest sind mit einer Stärke bis zu 700µ
– fertiges Ergebnis in ein paar Stunden
– kein streichen, beiputzen oder reparieren nach der Montage
– kein teures Entsorgen von Bauschutz oder behandeltem Holz
– die folierten / beklebten Teile sind sofort wieder einsatzbereit
– keine Trocknungszeit, keine stechenden Gerüche
– die beklebten Oberflächen müssen nicht mehr gestrichen oder eingelassen werden (auch hier kein Schleifen und Dreck mehr in der Zukunft)
– die Folien sind abwaschbar und leicht zu reinigen
– die Folien widerstehen Alkohol und Säuren
– in Unternehmen keine Umsatzeinbußen wegen der Baustelle, Montage im laufenden Betrieb möglich
– die Folie kann auch nach Jahren wieder rückstandslos entfernt werden
– Garantie auf die Folie abhängig der Serie und dem Verwendungsbereich bis zu 10 Jahre