Startseite » News » Möbel folieren aber welche Folie nehmen?

Möbel folieren aber welche Folie nehmen?

Kino Folierung oben Möbel folieren aber welche Folie nehmen

Kino Folieren oben

Möbel folieren aber welche Folie nehmen?

Möbel folieren aber welche Folie nehmen …diese Frage hört sich komisch an, aber kann entscheidend bei der Umsetzung, dem Ergebnis und vor allem bei der Haltbarkeit sein. Es sagt ja schon das Wort, dass Möbelfolien für Möbel sind und Autofolien / Car Wrapping Folien für das Auto. Die Folien sind so hergestellt um genau den Bereich abzudecken für den es jahrelange Forschung durchlaufen musste.

Natürlich ist es möglich die Folien Zweck zu entfremden und anders zu nutzen… – das kann aber auch sehr schnell ins Auge gehen, wenn man einiges nicht beachtet und die Folien nicht kennt. Auch habe ich schon so genannte Dekorfolien im Baumarkt gesehen und aus Neugier gekauft und verarbeitet. Das Ergebnis war so schön, dass ich die Folien sofort wieder von der Oberfläche entfernt habe. Ein schöner Satz lautet „Billig gekauft ist zweimal gekauft“.

Jeder hat eine Erwartung in ein Produkt und auch Dienstleistung. Wie hoch man seine Erwartungen schraubt oder welche Ansprüche der Artikel erfüllen muss, entscheidet jeder für sich selber. Daher ist die Frage: Möbel folieren aber welche Folie nehmen?… nicht für jeden zu beantworten.

Wird die Erwartung aber falsch eingeschätzt und man verschätzt sich und greift zur günstigsten Lösung … – kann das für die Oberfläche oder das zu folierende Objekt das Ende sein.

Tisch u. Schränke Folierung Fronten

Büro Tisch u. Schränke Folierung

Aggressive Kleber und die Festigkeit der Folie können extreme Schäden an der Oberfläche verursachen. Daher empfehlen wir die Folien IMMER so einzukaufen, für was diese gemacht und beworben werden. Um Schäden zu vermeiden, lieber ein hochwertiges Qualitäts-Produkt verwenden!

Möbelfolien oder auch Renovierungsfolien..

…sind genau für diese Zwecke hergestellt worden und sollten nicht im Car Wrapping verwendet werden. Natürlich verhält sich die Geschichte andersherum genauso, Auto Folien sind mind. 4 mal dünner als Möbel Folien und eignen sich nicht unbedingt für Möbel.

Möbel folieren aber welche Folie nehmen? – klar Aussage nur hochwertige Möbelfolie verwenden (Link zu den Dekoren von resimdo)!